Als erstes lebten die Drachen in dem großen Land was damals noch keinen Namen hatte, die Zwerge kamen nach ihnen, sie lebten mit den Drachen, auch wenn diese ihre Tiere jagden. Doch als die Elfen kamen über das Meer nach Alagäsia, sollte sich alles ändern
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginTeam
Partner



Das Team
Admins:
-Nyra
-Nocturna Schattentochter

Grafiker:


Dunklerreiter:



Starker Meister:
-

Oberster Heiler:
-

Oberster Botschafter:
-

Ältesten Rat:
-

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
Austausch | 
 

 The Maze Runner Series

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Enelya
Novize
Novize
avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Feuer : 71
Anmeldedatum : 26.08.15
Alter : 17

BeitragThema: The Maze Runner Series   Mo Sep 19, 2016 3:52 pm

Heyo ^^

Ich habe vor ca 2 Monaten die Maze Runner Triologie von James Dashner (Grundlage für die Kinofilme "Die Auserwählten im Labyrinth" und "Die Auserwählten in der Brandwüste") auf englisch fertig gelesen.


Es geht um den Protagonisten Thomas, der in einer Art Aufzug aufwacht, komplett ohne Erinnerungen, er wusste Anfangs nicht mal mehr seinen Namen, und auf einer Lichtung mit ca. 40 anderen Jungs im jugendlichen Alter landet.
Er findet durch die anderen heraus, dass die Lichtung (im englischen "the Glade"), die von meterhohen massiven Steinmauern umgeben ist, in der Mitte eines Labyrinths liegt, aus dem die anderen seit 2 jahren versuchen einen Ausweg zu finden.
Nur einen Tag spät kommt "die Box" erneut an, mit einem weiterem Neuankömmling. Ein Mädchen. Seit diesem Tag gerät alles aus den Fugen und sie müssen einen Weg finden um zu entkommen.

1. Die Auserwählten im Labyrinth / The Maze Runner
2. Die Auserwählten in der Brandwüste / The Scorch Trials
3. Die Auserwählten in der Todeszone / The Death Cure


Die Bücher sind echt klasse geschrieben und fesselnd. Ich habe noch nie so schnell eine Buchreihe durchgelesen gehabt wie diese (und das, obwohl ich auf englisch gelesen habe).
Eine actionreiche Geschichte mit wirklcih spannender Hintergrundstory, ich kann die Bücher nur empfehlen.

Wer die Filme gesehen hat, diese sind echt, aber die Bücher sind wirklich 1000 mal besser (ist ja meistens so^^)
Ich finde ebenfalls, dass die englischen Bücher besser sind, aber das ist ja Geschmackssache x3

Also, hat jemand von euch die Bücher gelesen? Oder wenigstens die Filme gesehen? xD
Wie fandet ihr diese und wer sind eure Lieblingscharaktere?

Mein Lieblingschara ist definitiv Minho, ich weiß nicht warum xD Ich liebe ihn und seine Art einfach xD



Das wars erstmal xD
LG Enelya
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
The Maze Runner Series
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Maze Runner
» Maze Runner
» The X-Wing™ System Open Series
» Ultra Pro Silver Series vs Platinum Pages 9-Pocket
» The System Open Series [News][Turnier]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Drachenreiter :: RPG´s :: Archiv-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: